Natürlich. Wirksam. Unkompliziert

st-leonhards-naturkosmetik
Im Gespräch mit Roswitha Abfalter, Unternehmerin und Produktentwicklerin, erfahren Sie, wie alles begann.

 

Was war die Ausgangsidee für Ihre Naturkosmetik? Wie fing alles an?

Ich beschäftige mich schon seit fast 30 Jahren mit ganzheitlichen Naturprodukten. Zudem habe ich selbst sehr empfindliche Haut. 

Genauso gehören meine persönliche Geschichte mit den St. Leonhardsquellen und die enge Zusammenarbeit mit meinem Vater dazu. Sein Ziel war es, die regenerierende Wirkung von lebendigem Wasser und naturbelassener Molke vielen Menschen in unterschiedlichster Form zugänglich zu machen. Das hat mich inspiriert. 

So fing ich an, mich mit dem Zusammenwirken gesunde Lebensmittel von innen und natürliche Kosmetik von außen zu beschäftigen. Ein perfektes Zusammenspiel. Wir verbinden altes Wissen mit neuen Erkenntnissen. Daraus ist ein Naturkosmetikportfolio entstanden, das echt was kann. Für unterschiedliche Bedürfnisse und verschiedene Hauttypen. 

 

Und so war klar: was von innen guttut, wirkt auch von außen?

Ja. Meine Vision: echte Naturkosmetik auf Basis von Bio-Molke aus Stuten- und Ziegenmilch und lebendigem Quellwasser. Unsere Bio-Molke wird in einer kleinen, feinen Manufaktur in Oberbayern hergestellt. Sie gilt als Anti-Aging Star. Mit natürlichem Q-10, essentiellen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, den Vitaminen A, B1, B2 und B5 und Calcium, Magnesium und Zink und der wichtigen Folsäure, die sogar eine DNA-Reparatur begünstigen kann. 

Für ein glatteres, ebenmäßiges Hautbild. Gleichzeitig wird die Zellerneuerung unterstützt. Viele weitere Inhaltsstoffe aus der Bio-Molke pflegen und nähren die Haut. Die Verbindung mit lebendigem Quellwasser, das bei Vollmond aus der Mondquelle abgefüllt wird, bot sich einfach an. 

Jedes Produkt hat seine eigene Rezeptur auf dieser natürlichen, nährstoffreichen Basis. Zusammen mit besonderen Wirkstoffen wie z.B. Black BeeOmeTM – fermentierter Honig – Aloe Vera, pflanzlichem Hyaluron und wertvollen Bio-Ölen, ist das echte Schönheit aus der Natur und gleichzeitig kostbare Nahrung für die Haut, die angenehm duftet. 

 

Wie wichtig war bei der Entwicklung, dass auch Mensch, Tier und Natur in Einklang sind?

Natürliche Kreisläufe sind unsere Lebensgrundlage. Wenn wir diese Tatsache respektieren, wirkt es sich auf alles positiv aus. Dann erhalten wir gute Rohstoffe für die Herstellung unserer ganzheitlichen Naturprodukte, die uns dann wieder guttun. Ganzheitlich: von innen und von außen. 

Unsere Unternehmensinhalte gehen Hand in Hand mit dem Erhalt der biologischen Vielfalt. Heute ist das ein Trend. Bei St. Leonhards gehört das von Anfang an dazu.

 

Weitere Artikel

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Zum Newsletter anmelden und 10% sparen

Unser Newsletter versorgt Sie mit Wissen rund um nachhaltige Hautpflege und Wirkstoffe, Neuigkeiten über unsere Produkte und exklusiven Angeboten. Jetzt anmelden und 10% auf den nächsten Einkauf sparen.